Pretzfelder Karateka beim Weihnachtslehrgang in der Eggerbachhalle

In der Eggerbachhalle trafen sich unsere Okinawa-Karatevereine unter der Schirmherrschaft der DJK SC Neuses e.V. Die Vorstände Herr Wolfgang Tuffner und Herr Peter Roppelt begrüßten die bis aus Frankfurt angereisten Teilnehmer und wünschten der Veranstaltung einen harmonischen Verlauf.

Sieben Stunden kämpften, schwitzten und lernten die Karateka und bereiteten sich auf die nachfolgenden Jahresprüfungen vor. Die Trainer der Vereine Effeltrich (Fr. Hofmann), Reuth (Fr. Knörlein), Pretzfeld und Eggolsheim (H. Lehmann) und Weilersbach (Fr. Hofmann und H. Stadelmann) waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und am Abend wurden im schönen Neuseser Schützenheim, nach der Bescherung durch den Weihnachtsmann, die DKV Urkunden, Karatepässe und die neuen Gürtel übergeben. Alle Pretzfelder haben bestanden. Spät am Abend ging dann unsere zwanzigste Weihnachtsfeier zu Ende.