Bericht zur Jahreshauptversammlung des SV Pretzfeld 1946 e.V.

1. Vorstand Günther Kursawe konnte sich über rege Beteiligung an der diesjährigen Jahreshauptversammlung erfreuen. Im gut gefüllten Sportheim des SV Pretzfeld folgten der Begrüßung und dem Gedenken an die in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder die Berichte der Abteilungen. Neben den Bereichen Gymnastik und Tischtennis, wurde auch über die Fußballjugend, die zum Großteil in einer Spielgemeinschaft mit den Nachbarn vom TSV Kirchehrenbach, dem FC Leutenbach und der DJK Schlaifhausen kicken, berichtet. Natürlich war das Highlight aber die Meisterschaft der ersten Garde des SV Pretzfeld, welche sich die Jungs von Trainer Jörg Rösch und Co-Trainer Volkan Güla bereits vier Spieltage vor Saisonende sichern konnten. Auch bei der 2. Mannschaft sowie der „AH“ läuft es gut und somit konnte aus den Berichten der Abteilungen insgesamt eine positive Resonanz gezogen werden.

Auch der Schriftführer Max Dötzer, der Kassier Holger Grünsteudel sowie die Kassenprüfer berichteten von den Geschehnissen des vergangenen Jahres, sodass die Vorstandschaft am Ende einstimmig entlastet wurde. Nach dem noch ein kleiner Film über die Meister-Saison gezeigt wurde, ging es mit Neuwahlen weiter. Allerdings wurde die komplette Vorstandschaft durch ihre Wiederwahl bestätigt (s. Bild). Auch die erweiterte Vorstandschaft bleib weitgehend gleich. Einzig der zurückgetretene Uwe Herold wurde durch Bastian Kursawe ersetzt. Ein neuer Posten wurde Natascha Späth zu Teil, die sich von nun an um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern wird.

Im letzten Punkt, der Wünsche und Anträge, wurde auf die Möglichkeit der Bankpatenschaft für die neuen Trainerbänke neben dem Pretzfelder A-Platz hingewiesen, welche durch einen Unkostenbeitrag von 20 Euro zu erwerben ist. Alle Gönner der SV Pretzfeld sind dazu eingeladen, ein Bankpate zu werden. Diese werden natürlich auch entsprechend auf den Ersatzbänken erwähnt.